top of page

Hallo, ich bin Valerie!

In meiner Kindheit habe ich mit meiner Familie auf verschiedenen Kontinenten gelebt und dadurch unterschiedlichste Kulturen und Lebensformen kennengelernt. Mit Neugierde und Offenheit begegne ich jedem Menschen, ganz gleich, welche Wurzeln er hat und was er mitbringt. Ich bin der Überzeugung, dass jeder dazu fähig ist, seinem Leben eine eigene Richtung zu geben und Sinn und Lebensfreude zu verwirklichen.

Die Schauspielausbildung nach dem Abitur verstärkte mein Interesse an der Psychodynamik des "Menschseins". Es entwickelte sich in mir zunehmend der Wunsch, in diesen Bereich tiefer einzutauchen, beratend tätig zu werden und andere darin zu unterstützen, sich von Ängsten und limitierenden Glaubensmustern zu befreien und ihren wahren Kern kennen und mögen zu lernen. Das Studium der Psychologie verhalf mir hierbei zu Grundwissen, die Ausbildung zur Mentorin für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung zu einem tieferen Zugang zur menschlichen Seele. Die erfolgreich bestandene Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erlaubt mir außerdem, heilend tätig zu sein.

Valerie Hamer Coaching Beratung Selbstliebe Beziehungen

Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen zu unterstützen auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes, freies und gelingendes Leben. Mein Fokus liegt dabei auf den Themen Selbstannahme und Beziehungen, denn sie sind die Grundlage dafür. Die Art, wie wir mit uns selbst und dadurch auch mit anderen in Beziehung treten, gestaltet unser Leben und ist maßgeblich verantwortlich für unser Wohlbefinden. Jeder Mensch lebt aus sich heraus so gut es ihm möglich ist, doch unsere unbewussten negativen Muster halten uns häufig davon ab, aus unserem vollen Potenzial zu schöpfen. Bewusstseinsarbeit kann unsere Lebensmöglichkeiten enorm verändern und erweitern. Diese Arbeit biete ich mit all meiner Expertise im beruflichen als auch persönlichen Bereich, sowie mit meiner ganzen Überzeugung und Liebe zu diesem Thema an. Ich bin davon überzeugt, dass jeder glückliche und erfüllte Beziehungen leben kann, wenn man sich bewusst, mutig und liebevoll auf den Weg zu sich selbst macht und es schafft, alten Ballast loszulassen, um mit offenen Armen Neuem begegnen zu können.

Valerie Hamer Coaching Beratung Selbstliebe Beziehungen
Valerie Hamer Coaching Beratung Selbstliebe Beziehungen
Studium/Ausbildung
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

  • Mentorin für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung / WOP® - ein logotherapeutisches Präventionskonzept nach Prof. Dr. Uwe Böschemeyer

  • Integrative Imaginationsarbeit mit Kindern nach Christian Lerch

  • Psychologin (B.Sc.)


  • Zertifizierte Yogalehrerin

Mitgliedschaften
  • GWePe - Gesellschaft für Wertimagination und Persönlichkeitsbildung

  • VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

  • Akkreditiertes Mitglied der Internationalen Vereinigung für Logotherapie und Existenzanalyse im Viktor Frankl Institut Wien 

Meine berufliche Qualifikation ist durch jährliche Fortbildungen und kontinuierliche kollegiale und externe Supervision gewährleistet.



Als Beratende bin ich an die Schweigepflicht gebunden.

Valerie Hamer Coaching Beratung Selbstliebe Beziehungen
bottom of page